imm Internationale Möbelmesse Köln

18. - 24. Januar 2010 // imm Internationale Möbelmesse Köln // Designzone Ehrenfeld auf den Passagen

 

Design für graue Tage und ein neues frohbuntes Jahr 2010. Leuchten aus PET-Flaschen, ein Leuchttisch sowie ein Kabeltrommelhocker werden ergänzt durch T-Shirt´s und Röcke aus recycelten Stoffen und Ohrringe aus Materialkombinationen. Die Dipl. Designerinnen Tanja Kötting und Antje Kratzing

stellen nun zum zweiten Mal nach der "ökoRausch", in Köln aus. "ÖkoRausch" - Büro Green zeigt im "Wohnzimmer" des Motoki-Kollektivs ausgewählte Designlabels getreu dem Motto: Design mit Bewusstsein! Mitaussteller in den Räumlichkeiten vom Motoki Kollektiv, ansässig in der Stammstraße 32-34, sind "Ko-J" Recycling Design Kleinmöbel und Wohnaccessoires, "LOCKENGELÖT" - Zweckentfremdung und Recycling und das "FROH" - Magazin.

 

www.oekorausch.de, www.motoki-kollektiv.de

 
Ökorausch

10. + 11.Oktober 2009 // Ökorausch_Messe/ Köln

Wir sind dabei und stellen aus....kommt nach Köln und seid dabei.

Zwei Tage gute Stimmung, viel zu sehen, Workshops und v.a.m.,

die Ökorausch_Messe feiert ihren ersten Geburtstag.

www.oekorausch.de

 
DMY_2009

02. - 07. Juni 2009 // International Design Festival/ Berlin

White Trash steht für das Schöne im Lästigen und die Offenheit für Ressourcenschutz durch kreative Prozesse. Die Installation zeigt ausgewählte Möbelobjekte, Leuchten und Mode des Labels Manamaniacs & Friends sowie eine Videoinstallation von Ole Schwarz. Dabei erstrahlt jedes Objekt in transparent/ weiß und hebt somit das Material und die Form anmutig nach vorn.

www.dmy-berlin.com/festival/2009/extended/manamaniacs/

www.ole-schwarz.de/
 
Modenschau

31. Oktober 2008 // Wilhelm Busch Museum/ Hannover 

Die Styleprovinz ist zurück: Nach ihrem Kurzauftritt in der „Langen Nacht der Museen“ ließen hannoversche Designerinnen des im Herbst 2006 gegründeten Netzwerkes historische Epochen vom 19. bis zum 21. Jahrhundert lebendig werden und zeigten ihre aktuellen Kollektionen. Abschließend wurden exklusive Unikate versteigert. Beteiligt waren die Designerinnen der Label „Agathe“, „Cebulla Cou(l)ture“, „Il Bianconiglio“ featuring Grossstadtrekorder & Bea Landsbek, „LYRA AMBER“, „Winterberg Collection“, „Tik Tau“ und „manamaniacs“.

www.stadtbilder-hannover.de/Galerien/WBM_Mode_311008/index.html
 
Appletreegarden Festival 2008

08. + 09. August 2008 // Appletreegarden Festival/ Diepholz

Ein kleines, aber feines Festival tat seine Pforten zum achten Mal auf und wir waren dabei. 13 fantasievolle, farbige Lampen aus recycelten PET-Flaschen schmückten den Loungebereich. Durchweg gab es positives Feedback und viele interessante Gespräche...und eines kann man sagen - super Band´s, super Sound und tolle Atmosphäre!

www.appletreegarden.de

 
Projekt Hainholz

09. Juli 2008 // Von der Kleiderkammer zum Unikat/ Hannover

Eine Modenschau mit Gebrauchttextilien, die von Designerinnen neu in Szene gesetzt wurden. Das Projekt wurde zusammen mit den Azubis des Werkstatttreffs erarbeitet. Sie wirkten von Anfang an mit bei der Kleiderauswahl, der neuen Zusammenstellung, der Fertigung und der Präsentation.

www.werkstatt-treff.de

 
Modenshow

28. 06. 2008 // Lange Nacht der Museen/ Hannover

Deutsches Museum für Karikatur und kritische Grafik

Aus der Styleprovinz zeigen sich die Designerinnen der Label Agathe, Cebulla Cou(l)ture, FAIR-LINE, Il Bianconiglio featuring Grossstadtrekorder & Bea Landsbek, Lindenkleid, LYRA AMBER, manamaniacs, Winterberg Collection und Tik Tau. Im Herbst 2006 gründeten sie dieses Netzwerk, um zusammen die Modeszene in Hannover zu beleben.

Die Veranstaltung ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Modenschau, die die Styleprovinzlerinnen am 31. Oktober im Wilhelm- Busch-Museum veranstalten: Im Rahmen der Ausstellung Schick & Schrill werden an diesem Abend unterschiedliche historische Epochen und Stilrichtungen vom 19. bis zum 21. Jahrhundert lebendig.

www.hannover-entdecken.de

 
Live-Trash-Action-Show

16. 04. 2008 // Live-Trash-Action-Show/ Hannover

Auf der offenen Bühne im Indigo/ Glocksee treten verschiedene Künstler auf. Ab 19:30 Uhr gibt es eine Diashow, Musik, Film, Lesungen und die Live-Trash-Action-Show als Programm des optischen Jahrmarktes zu sehen. Silvana Klein hatte dieses Spektakel organisiert

www.myspace.com/silvanaklein